Logo

Historische Mode und historische Schnittmuster seit 2005

Viktorianisch

TV 495 Ärmel ab 1890

Besucher: 2695

TV 495 Ärmel ab 1890

Bitte beachten: Anleitungstext englisch!

Dieses Schnittmuster enthält Anleitungen für sieben komplette Ärmel aus den 1890er Jahren, vier für Tageskleider und drei für den Abend. Diese Ärmel passen an jedes Oberteil oder jede Jacke mit hohen Schultern (nicht abfallend).

Ansicht 1 ist ein mittelgroßer Keulenärmel. Er besteht aus zwei Teilen und ist vollständig gefüttert. Er passt zu Tagesoberteilen und Jacken aus der Zeit von 1890-1897.

Ansicht 2 ist ein zweiteiliger Gigotärmel.Das ist ein sehr großer Ärmel, der vom Ellenbogen bis zum Bündchen eng anliegt. Er passt in die Zeit von 1894-1896 zum Tageskleid oder zur Jacke. Vorlage hierzu ist ein Originalschnitt aus Harper's Bazar von 1895.

Ansicht 3 ist ein großer Puffärmel über einem eng anliegenden Ärmel passend zur Zeit von 1892-1897 zum Tageskleid. Die Rüsche über dem Ellenbogen kann auch weggelassen werden.

Ansicht 4 ist ein großer Puffärmel für den Abend. Er hat ein eng anliegendes Innenfutter und passt zu Abend- und Ballkleidern der Zeit von 1892-1897. Er kann ebenfalls mit und ohne Rüsche über dem Ellenbogen gemacht werden. Dieser Ärmel passt auch zum Tagesmieder einer jungen Dame. Vorlage ist auch hier ein Schnitt aus Harper's Bazar von 1895.

Ansicht 5 ist ein hoch angesetzter Puffärmel mit einer breiten Rüsche über dem Ellenbogen. Er passt zu Abendmiedern von 1895-1897. Er wirkt besonders elegant aus feinem Stoff. Dieser Ärmel stammt vom Titelblatt einer Harper's Bazar Ausgabe von 1895.

© Truly Victorian 18925 John F. Kennedy Dr. Riverside, CA 92508, USA

Verfügbarkeit:

Der Artikel ist leider ausverkauft!

Der Artikel ist leider ausverkauft!

Die Versandkosten sind abhängig von der Gesamtmenge der Bestellung. Einen Überblick können Sie in der Tabelle in den AGB einsehen. Die endgültigen Versandkosten werden Ihnen in einer Zusammenfassung vor dem endgültigen Abschluss der Bestellung angezeigt.