Common Terms and Conditions

Order

Articles are collected in a basket function on their article page. At the end of the shopping session there is an order button to call a mask for the input of address data. The optional input of a phone number can be recommended for further inquiry. After sending of these data you will get a control page where you may edit your address data and/or your basket. The button "Finish" will close finally your order. With the acceptance of your order by an automatic email your sales contract is binding. Because of this, orders without a valid email address cannot be processed!

Inside Germany and EC our price is inclusive VAT. Out of EC we sell without VAT if there is a proved shipping.

Companies in the EC will get also a net invoice when they type in their VAT-ID, which will be proved.

Payment

Payment is to do in advance to the bank account given in the email answer to your order. On demand cash on delivery is possible for DHL Packets with an additional fee of EUR 6,00. You may also pay with Paypal to Paypal@reifrockmaus.de.

Shipping

We always ship for the best price as possible. All or at least several articles will be packed together in one sending. Because of mandatory liability we prefer tracked sending, generally as DHL packet. Particular informations you may take from the following table:

Garment:

ValueGermanyECEurope, not ECWorld*Rest World
up to 20,- €2,50 € Letter 5,- € Letter 5,- € Letter 5,- € Letter 5,- € Letter
up to 40,- €5,- € Packet 7,- € Registered letter 7,- € Registered letter 7,- € Registered Letter 7,- € Registered Letter
over 40,- €5,- € Packet17,- € Packet30,- € Packet32,- € Packet37,- € Packet

Patterns:

ValueGermanyECEurope, not ECWorld*Rest World
up to 20,- €2,50 € Letter5,- € Letter5,- € Letter5,- € Letter5,- € Letter
up to 40,- €2,50 € Letter7,- € Registered letter7,- € Registered letter7,- € Registered Letter 7,- € Registered Letter
over 40,- €5,- € Packet17,- € Packet30,- € Packet32,- € Packet37,- € Packet
 
*) Egypt, Algeria, Bahrain, Iraq, Iran, Israel, Yemen, Jordania, Canada, Qatar, Kuwait, Lebanon, Libya, Morocco, Oman, Saudi-Arabia, St. Pierre and Miquelon, Syria, Tunisia, USA, United Arabian Emirates

The following revocation instruction is for consumers and it is part of the contract.

Revocation Instruction

Right of revocation

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The dealine for the revocation is fourteen days since the day on which you or a person appointed by you, but not the supplier, has brought the goods into property. To practice your right of cancellation, you have to inform us

Detlev Krauß
Im Kutscherhof 11
61137 Schöneck
Germany
Phone +49(0)6187 / 993068
Fax +49(0)6187 / 9936553
detlev@reifrockmaus.de

by an explicit declaration (e.g. a letter sent by mail, a fax or an email) about your decision to cancel this contract. Therefore you can use our Cancellation form but which isn't required for the valid cancellation.

To meet the cancellation time limit it is sufficient to send out the note of cancellation prior to the expiration of the deadline.

Consequences of revocation

If you are cancelling the contract we have to refund all payments we received from you, immediately and latest within fourteen days after receiving your note of cancellation.  For this repayment, we use the same method of payment that you have used with the original transaction, unless expressly provided otherwise been with you agreed; in any case you will be charged fees for this repayment. We can repayment refuse until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You've got the goods promptly and in any event not later than fourteen days from the date on which you are revoking teach this agreement, be returned to us or to pass. The deadline is met if you get the goods submit before expiration of the period of fourteen days. You bear the direct cost of returning the goods. You only have to compensate for a possible loss in value when this loss in value occurs because of an inappropriate use by testing the goods on their configuration, quality and function.

Exclusion of Revocation

The right does not apply to contracts concerning
- the delivery of goods to be produced to customer specifications or clearly tailored to personal needs or which by their nature are not suitable for return or spoil quickly or whose expiration date has passed,
- the delivery of audio or video recordings (eg CDs and DVDs) or software if the delivered data carriers have been unsealed by you,
- the delivery of newspapers and magazines, except that the consumer has given his contract declaration by phone.

End of revocation instruction

The Internet platform for online settlement of disputes of the EU can be contacted at the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr
The platform serves as a focal point for the extrajudicial settlement of disputes regarding contractual obligations accrue to online sales contracts or online service contracts. grown up.

return

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellung

Die Artikel werden über die Warenkorbfunktion auf der jeweiligen Artikelseite in einem Warenkorb gesammelt. Am Ende des Einkaufs wird über den Bestellbutton eine Maske zur Eingabe der Adressdaten aufgerufen. Die freiwillige Angabe einer Telefonnummer zu Rückfragezwecken ist zu empfehlen. Nach Sendung dieser Daten erscheint eine Kontrollseite, von der aus sowohl der Warenkorb als auch die Adressdaten noch einmal geändert werden können. Erst mit dem Button "Abschließen" ist der Bestellvorgang endgültig abgeschlossen. Mit der Annahme der Bestellung durch eine Bestätigungsemail kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande. Daher können Bestellungen ohne gültige Emailadresse nicht bearbeitet werden!

Innerhalb Deutschlands und der EU sind die Preise immer inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Außerhalb der EU wird bei nachgewiesenem Versand netto berechnet.

Firmen mit Sitz in der EU erhalten ebenfalls eine Netto-Rechnung wenn sie ihre UStID-Nummer angeben, die selbstverständlich überprüft wird.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse an die als Antwort auf die Bestellung verschickte Bankverbindung. Auf Wunsch ist bei Paketen auch gegen 6 Euro zusätzliche Gebühr Nachnahme möglich. Alternativ kann der Betrag auch über Paypal an Paypal@reifrockmaus.de geschickt werden.

Versand

Wir versenden stets so günstig wie möglich. Nach Möglichkeit werden mehrere Artikel in einer Sendung zusammen gepackt. Aus Gründen der gesetzlich vorgeschriebenen Haftung versenden wir bevorzugt sendungsverfolgt, in der Regel als Postpaket. Nähere Einzelheiten können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen:

Textilien:

Warenwert Deutschland EU Europa, nicht EU Welt * Rest Welt
bis 20,- €2,50 € Brief 5,- € Brief 5,- € Brief 5,- € Brief 5,- € Brief
bis 40,- €5,- € Paket 7,- € Einschreiben 7,- € Einschreiben 7,- € Einschreiben 7,- € Einschreiben
über 40,- €5,- € Paket17,- € Paket30,- € Paket32,- € Paket37,- € Paket

Schnittmuster:

WarenwertDeutschlandEUEuropa, nicht EUWelt *Rest Welt
bis 20,- €2,50 € Brief 5,- € Brief 5,- € Brief 5,- € Brief 5,- € Brief
bis 40,- €2,50 € Brief 7,- € Einschreiben 7,- € Einschreiben 7,- € Einschreiben 7,- € Einschreiben
über 40,- €5,- € Paket17,- € Paket30,- € Paket32,- € Paket37,- € Paket

*  Ägypten, Algerien, Bahrain, Irak, Iran, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, St. Pierre und Miquelon, Syrien, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate

Die nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt für Verbraucher und ist Vertragsbestandteil. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Detlev Krauß
Im Kutscherhof 11
61137 Schöneck
Fax: +49(0)6187-9936553
detlev@reifrockmaus.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss des Widerrufs

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs und DVDs) oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat.

Ende der Widerrufsbelehrung

Bitte beachten:

Senden Sie bitte, soweit möglich, die Ware nicht unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Gern erstatten wir Ihnen auch vorab die Portokosten, soweit wir die Rücksendekosten zu tragen haben.
Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.
Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.
Die Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten der EU ist unter dem folgenden Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen.



zurück